Radambulanz
Die mobile Fahrradreparatur für Celle und Umgebung
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Was ich mache bzw. anbiete, ist eigentlich ganz einfach. Aber auch
einfache Dinge bedürfen oft genauerer Erklärung, damit es nicht zu
unliebsamen Überraschungen kommt. Deshalb gelten ausschließlich
diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Entgegenstehende
oder von diesen AGB abweichende Bedingungen erkenne ich nicht an
und widerspriche ihnen hiermit ausdrücklich. Entgegenstehende
Geschäftsbedingungen des Kunden sind nur gültig, wenn ich vorher
ausdrücklich und schriftlich zugestimmt habe.
1. Anfahrt
Nachdem Sie mich per Telefon kontaktiert haben, nehme ich Ihre Daten
auf und komme zu Ihnen. Nach dieser gegenseitigen Willenserklärung
kommt ein rechtsverbindlicher Dienstleistungsvertrag zustande. Ach
wenn Sie danach keine Reparatur mehr wünschen, ist in jedem Falle
die aus der Preisliste ersichtliche Anfahrtspauschale zu zahlen. Das gilt
auch für den Fall, dass ich Sie trotz Terminabsprache nicht antreffe. Ich
behalte mir vor als Auftragsbestätigung das Telefonat in Form einer
Audiodatei zu speichern
2. Wartezeiten
Ich bemühe mich, Ihre Wartezeit so gering wie möglich zu gestalten.
Nach Eingang Ihres „Notrufs“ nenne ich Ihnen die vom
Navigationsgerät errechnete Ankunftszeit. Sollte sich diese aus
verkehrstechnischen Gründen um mehr als 10 Minuten verlängern,
nehme ich telefonisch Kontakt zu Ihnen auf.
3. Kostenvoranschläge
Ich bin bemüht, die voraussichtlichen Kosten so präzise wie möglich zu
ermitteln. Leider liegt es in der Natur der Sache, dass es oft teurer und
selten billiger wird, weil sich der wahre Verschleiß einzelner Bauteile oft
erst während der Reparatur offenbart. Daher nennt mein
Kostenvoranschlag lediglich einen unverbindlichen Kostenrahmen.
Besteht die Gefahr, dass dieser überschritten wird, nehme ich Kontakt
zu Ihnen auf um das weitere Vorgehen zu besprechen.
4. Reparaturaufträge
Bei unpräzisen Reparaturaufträgen nach dem Motto „schauen sie das
Fahrrad mal durch“ oder „reparieren Sie bitte mein Rad“ gehe ich
davon aus, das Sie meinem Urteil als Fachmann vertrauen und mir den
Auftrag erteilen, nur das zu machen, was aus meiner Sicht wirklich
nötig ist.
5. Rechnungsstellung
Nach der Reparatur nenne ich Ihnen einen Endpreis, der sich immer
aus der in der Preisliste ersichtlichen Anfahrtspauschale, dem
Arbeitslohn und den Ersatzteilkosten zusammensetzt. Auf Wunsch
werden die jeweiligen Kosten auch detailliert aufgeschlüsselt.
5.Bezahlung:
Um den administrativen Aufwand möglichst klein zu halten, muss die
Dienstleistung in bar vor Ort bezahlt werden. Eine Begleichung der
Rechnung auf elektronischem Wege oder per Kreditkarte ist leider nicht
möglich.
6.Reklamationen
Sollte es nach einer Reparatur doch einmal erneut zu Problemen
kommen, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu mir auf, damit ich so
schnell wie möglich nachbessern kann. Bei berechtigter Reklamation
geschieht das kostenlos. Für über mich bezogene Ersatzteile gilt die
gesetzliche Gewährleistungspflicht.